Content
& Medien
So, jetzt haben wir uns coole Mediapläne und Strategien für eure Zielgruppe überlegt. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Klar, was sollte auch an Fotos und Videos, die gefühlt mit einem Taschenrechner aufgenommen wurden, problematisch sein? Das ist doch Content Creation auf Endlevel!
Wenn eure Social Media Kanäle bzw. eure Internetseite mit Content, der inhaltlich und/oder optisch der WhatsApp-Story von Tante Hilde ähnelt, bespielt werden, gehen eure Erfolgschancen gegen 0. Es sei denn, Tante Hilde gehört zur Zielgruppe, die ihr mit den jeweiligen Medien erreichen wollt und findet den Content, den ihr da veröffentlicht, irgendwie ganz toll – aber selbst das würden wir nicht garantieren.
Als Content Creation Agentur hören wir in Workshops von unseren Kund:innen außerdem immer wieder von Social Media Kanälen, die Mitarbeiter:innen privat erstellen und im Namen des Unternehmens betreiben. CD-Konformität, Informationsgehalt, Content Strategie und Entertainment-Faktor werden dann häufig durch private Selfies und amateurhafte Fotobearbeitung ersetzt. Das ist Gift für jede Marke und sorgt sowohl bei internen als auch externen Stakeholdern für mächtig Verwirrung, Ablehnung und teilweise auch Entrüstung. Die nächstbessere Stufe sind dann Kampagnen, die entweder ausgelutscht, langweilig oder schlecht umgesetzt sind. Auch solchen Content gibt es leider immer noch zu genüge.
Eins muss klar sein: Sowas ist ab sofort tabu!
Content Creation in scharf
So, nur meckern ist ja immer leicht. Wir wollen aber auch helfen, dass es besser wird und greifen euch bei der Erstellung von Content unter die Arme! Damit in eure Internetpräsenz mal ein bisschen Würze reinkommt, streuen wir mit unseren Objektiven und Stativen ordentlich Pfeffer, Salz und auch die ein oder andere Chiliflocke auf alle möglichen Inhalte. Wir betreuen euch als Agentur im Content Creation Prozess allumfassend und führen den ganzen Ablauf von Konzeption, Produktion und Nachbearbeitung komplett eigenständig durch.
Übrigens muss Content nicht immer bildlich sein: Auch cleane Texte oder einprägsame Audioformate wie Podcasts können zielführende Instrumente sein. Natürlich machen wir das ebenfalls klar, wenn die Mediastrategie und -planung derartige Ausgestaltungen vorsieht.
Zu guter Letzt: Selbstverständlich kreieren wir alles basierend auf zuvor sorgfältig ausgearbeiteten Ideen, die zu eurer Marke passen wie der Hirsch zum Jägermeister.