Kampagne
& Media-
Planung
Auffallen – so und niemals anders lautet die allerwichtigste Devise. Egal wie gut eine Kampagne geplant ist, egal wie gut die jeweiligen Channels ausgewählt sind, egal wie gut die Zielgruppe definiert und auf die jeweiligen Channels zugeschnitten ist: all das hilft nichts, wenn keine Aufmerksamkeit (und damit Reichweite) generiert werden kann.
Was simpel klingt, ist die allerhöchste Güteklasse des erfolgreichen Marketings! Es muss richtig ballern, um dann später durch Inhalte zu überzeugen. Und das, obwohl es nicht immer bunt, schrill und untenrum sein muss.
Gutes Marketing kann auch leise, mit feinen Schraffierungen nachhaltig im Kopfe bleiben.



und nein: Reichweite bedeutet hier nicht, dass wir jeden Hans oder Franz:iska erreichen wollen, vielmehr kann es hier neben einer quantitativen auch und besonders um eine qualitative Reichweite gehen. Denn wenn du ein Produkt für 18-jährige Skaterkids auf den Markt schmeißen willst, wird es dir nicht helfen, wenn Günther (58) aus Hagen deine ad klickt. Sieht im Reporting zwar geil aus, wird das Longsleeve aber eher nicht an den Mann, die Frau oder alles dazwischen und außerhalb bringen.

DAS KANNST
DU von uns ERWARTEN


Achtung Buzzword – Funnel lautet hier das Stichwort. Wir zeigen dir, wie du deine Kampagne ordentlich planst oder tun dies direkt mit dir zusammen. Das alles mit den (halt dich fest) SECHS! Wichtigsten Voraussetzungen in der Kampagnenplanung:
Klingt mega langweilig, ist aber sehr wichtig. Und wie machen wir das? Wir lernen dich, deine Marke und das Produkt kennen, lassen uns von einer Vision überzeugen und gehen mit dir die verschiedenen Stufen des Funnels so gut strukturiert durch, dass du gar nicht mehr scheitern kannst.
UND WOFÜR BRAUCHE ICH DAS JETZT?

Na zum Beispiel, wenn du Bock auf neue Mitarbeitende und schon einmal etwas von einer Employer Brand gehört hast.
Wenn nicht, klick dich doch mal hier rein. Oder wenn du etwas verkaufen möchtest, die Marke bekannter machen willst, oder das Image aufpolieren möchtest. Oder weil du den Markt gerade so richtig enterst, weil deine Mama das Unternehmen die letzten dreißig Jahre eher im Verborgenen gerockt hat. Immer dann ist es sinnvoll, auf Kampagnenebene zu denken.
ES lohnt sich!
